Broken Darkness: Ein spannender und erotischer Serienauftakt, der einen zum Nachdenken anregt.
Titel: Broken Darkness
Autor: M. O`Keefe
Erscheinungsdatum: 22. Januar 2019
ISBN: 978-3499275210
Bewertung: 4/5
Cover: 5/5
Inhalt: 4/5
Liebesgeschichte: 4/5
Spannung: 5/5
Inhalt:
Eine dunkle Stimme
Als Annie McKay in dem Trailer, in den sie gerade eingezogen ist, ein Klingeln hört, ahnt sie nicht, dass dieser Moment ihr Leben unwiderruflich verändert. Sie findet ein zurückgelassenes Handy. Am anderen Ende der Leitung ist ein Fremder mit einer rauen Stimme: Dylan.
Eine geflüsterte Verführung
Dylan vermittelt ihr ein unerwartetes Gefühl der Sicherheit. Und so lässt sich Annie auf ein Gespräch mit ihm ein. Es bleibt nicht bei dem einen. Die Stimme in der Dunkelheit verführt sie, lässt sie sündige Dinge tun, die sie sich ohne ihn nie getraut hätte.
Eine stumme Hoffnung
Es ist ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden. Doch aus jedem Spiel wird einmal Ernst. Und sowohl Dylan als auch Annie haben gefährliche Geheimnisse …
Meine Meinung:
Ich muss zugeben ich hatte keine genauen Vorstellungen was mich mit diesem Buch erwarten würde – und dennoch oder grade deswegen hat es mich echt überzeugt.
Zuerst hatte ich wohl einen erotisch angehauchten Thriller erwartet – doch dann kam es ganz anders und hat mich positiv überrascht. Ich gebe einen kleinen Spoiler reichen Hinweis: Motorradgangs. Na wird euch auch schon ganz heiß?
Besonders spannend fand ich, das wir alles andere als die typischen perfekten Charaktere haben. Nein auch der männliche Part ist nicht nur superheiß, dominant und absolut hinreißend. Jeder der beiden Hauptcharaktere verbirgt seine eigenen Geheimnisse und Leichen im Keller, die auch dem Leser nicht gleich offenbart werden. Das macht das ganze Geschehen besonders spannend!
Ich habe den Roman an einem einzigen Abend verschlungen und ich denke das sagt mehr über die Handlung aus, als ich es je könnte. Die Charaktere sind super ausgearbeitet und jeder hat seinen ganz eigenen Charme. Man fiebert mit und wird neugierig. Man hinterfragt die Handlungen der Charaktere und natürlich auch ihre Vergangenheit und dennoch entkommt man dem Sog der Handlung nicht mehr, sobald man die erste Seite gelesen hat.
Ich muss zwar zugeben dass ich zeitweise etwas – nennen wir es “irritiert” war, aber das nicht allzu schlimm. Ihr werdet beim Lesen vermutlich selbst merken, was ich damit meine.
Ich kann den zweiten Band auf jeden Fall kaum abwarten – denn es gibt einiges was dringend passieren muss und geregelt werden sollte, wenn man den ersten Band gelesen hat. Es ist mein erstes Buch von diesem Verlag und ich wurde absolut nicht enttäuscht!
(Das der Verlag mir ein Rezensionsexemplar zukommen ließ hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.)
Erhältlich auf Amazon, Endlich Kyss und im gut sortierten Buchhandel
Veröffentlicht: 22 Januar 2019
Broken Darkness – so vollkommen
Oder davon wie unperfekte Charaktere die perfekte Geschichte schreiben.
Titel: Broken Darkness 2
Autor: M. O`Keefe
Erscheinungsdatum: 19. Februar 2019
ISBN: 978-3499275227
Bewertung: 4/5
Cover: 5/5
Inhalt: 4/5
Liebesgeschichte: 4/5
Spannung: 5/5
Inhalt:
Dylan und Annie
Ihre Beziehung begann mit geflüsterten Gesprächen im Dunkeln, ein Telefon die einzige Verbindung zwischen ihnen. Zärtliche Worte, sündige Versprechen. Zu viel, und doch zu wenig.
Angst und Begehren
Ihre Beziehung wurde echt mit dem ersten Treffen. Die gemeinsame Nacht war unvermeidbar. Verbunden durch unendliche Leidenschaft, getrennt durch gefährliche Geheimnisse.
Licht und Dunkel
Ihre Beziehung steht am Scheideweg. Alle Masken sind gefallen. Doch ist das eine Befreiung? Oder nur ein kurzer Moment im Licht, bevor ihre Vergangenheit sie wieder in die Dunkelheit zerrt?
Meine Meinung:
Der zweite Band der “Broken Darkness” Reihe war sogar noch viel spannender als der erste und es passieren einfach so viele Dinge darin, dass man kaum Luft holen kann.
Ich habe es (mal wieder) innerhalb eines Abends verschlungen, weil ich einfach nicht von der Geschichte um Annie und Dylan wegkam, die beide so umperfekt sind und dabei eine so perfekte Liebesgeschichte schreiben. Die Akzeptanz und Liebe zwischen den beiden haben dieses Buch einfach perfekt für mich gemacht. Außerdem fand ich es super, dass es nicht die ganze Zeit um Sex oder die beiden Hauptcharaktere ging, sondern auch die ganze Geschichte drumherum weiter ausgeführt und eingebunden wird.
Es ist ein super spannender zweiter Band mit Waffen, Drogenbanden und Rocker Clubs, Krankheiten, Fehlern und so viel Herz. ich bin wirklich begeistert und kann mir kaum vorstellen, wo die Folgebände uns noch hinführen werden.
Besonders schön fand ich wie M. O`Keefe gezeigt hat, dass man trotz all der Fehlentscheidungen im Leben noch Liebe verdient hat. Das jeder eine zweite Chance verdient hat und zu lieben manchmal auch bedeutet, sich von dem anderen fern zu halten. Ich kann das Buch nur empfehlen wenn man auf Charaktere aus Herz und Blut steht und sich einfach mal wieder in einer wilden Welt verlieren möchte, in der niemand perfekt ist, am wenigsten das Leben.
(Das der Verlag mir ein Rezensionsexemplar zukommen ließ hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.)
Erhältlich auf Amazon, Endlich Kyss und im gut sortierten Buchhandel
Broken Darkness 3 – so gefährlich
Titel: Broken Darkness 3
Autor: M. O`Keefe
Erscheinungsdatum: 26. März 2019
ISBN: 978-3499275425
Bewertung: 5/5
Cover: 5/5
Inhalt: 4/5
Liebesgeschichte: 4/5
Spannung: 5/5
Inhalt:
Joan hat nur ein Ziel: ihre Schwester aus den Händen eines tödlichen Kults zu befreien. Dazu wird sie alles tun, was nötig ist: Lügen. Betrügen. Oder jemanden entführen. Wie Max, den gefährlich attraktiven Anführer eines Motorradclubs. Der Deal ist im Grunde ganz simpel: Er findet durch seine Unterweltverbindungen heraus, wo der Kult seinen Unterschlupf hat, sie lässt ihn frei. Doch tatsächlich ist nichts daran einfach. Max weigert sich, ihr zu helfen. Joan weigert sich, aufzugeben. Und so entspinnt sich zwischen den beiden ein sinnlich-dunkles Machtspiel …
Meine Meinung:
Mein absolutes Highlight in dieser Buch Reihe!
Wer wird bitte bei dem Gedanken an einen muskulösen, tätowierten Boss einer amerikanischen Rockergang nicht schwach? Also ich für meinen Teil kann da kaum widerstehen! Und genau das hat dieses Buch so herausragend für mich gemacht: Das ich einfach keinen Widerstand leisten konnte.
Charaktere
Auf Joans Geschichte war ich schon die ganze Zeit mehr als gespannt und sie war so ein besonderer Hauptcharakter, dass allein das dieses Buch schon perfekt gemacht hat. Eine junge bisexuelle Frau, die sich als Ermittlern ausgibt, in einem Strip-Club tanzt und einen falschen Namen verwendet? Davon brauchen wir mehr! In den ersten beiden Bänden fand ich es etwas schade, dass schon wieder eine junge Frau ohne sexuelle Erfahrung im Mittelpunkt steht, denn seien wir mal ehrlich: Wie wahrscheinlich ist das heutzutage noch? Deshalb war Joan einfach perfekt! Sie war stark, wusste was sie wollte (auch sexuell gesehen) und hat nie gehadert es sich zu nehmen. Von solchen Hauptcharakteren brauchen wir definitiv mehr!
Und wir wollen nicht über den sehr heißen, sehr harten (nicht zweideutig gemeint!) Max schweigen! In den ersten beiden Bänden hat man nicht so richtig ein Gefühl für ihn bekommen können. Hat ihn sogar etwas gehasst und für einen schwächlichen Mitläufer gehalten, zumindest in meinem Fall. Doch in diesem Band war er so viel mehr. Man hat gemerkt wie viel Ballast er mit sich herum trägt und wie sehr er seine Familie eigentlich liebt – und weshalb er sich fern hält und sein eigenes Leben sabotiert.
Resume
Am spannendsten war aber endlich zu erfahren warum Joan überhaupt Undercover war und wie Max sich verändert. Zwischen den beiden knistert es gehörig, und das nicht nur, weil Max nicht flüchten kann. Sie kommen sich endlich auch menschlich gesehen näher und erfahren mehr über den anderen und ihre Vergangenheit. Wenn ihr erfahren wollt ob Joan Max je wieder freilässt und ob sie endlich an ihr Ziel kommt und ihre Schwester retten kann, solltet ihr das Buch unbedingt lesen!
Broken Darkness 4
Titel: Broken Darkness 4
Autor: M. O`Keefe
Erscheinungsdatum: 16. April 2019
ISBN: 978-3499275418
Bewertung: 4/5
Cover: 5/5
Inhalt: 4/5
Liebesgeschichte: 4/5
Spannung: 5/5
Inhalt:
Tiffany will nur eins: ein sicheres Zuhause für sich und ihre Kinder. Viel zu lange hat sie zugelassen, dass ihr Mann sie misshandelte, viel zu lange hat sie die Angst in den Augen ihrer Kinder ertragen. Vor einem Jahr hat sie ihn endlich verlassen. Doch er findet sie immer wieder, taucht betrunken, brüllend, randalierend vor ihrer Wohnung auf. Ausgerechnet sein Bruder Blake bietet Tiffany Hilfe an. Und so steht Tiffany plötzlich ein Mann zur Seite, der ebenso gutaussehend wie skrupellos ist. Ein Mann, dem sie nicht vertrauen kann. Und der ihr dummes, dummes Herz schneller schlagen lässt …
Meine Meinung
Also nachdem mich die ersten drei Bände schon begeistert haben, war ich von diesem hier wirklich überrascht. Er war so vielschichtig und emotional, so ehrlich und laut, während die meisten Gespräche doch im Geheimen geführt wurden.
In den vergangenen Bänden fand ich Tiffany ziemlich unerträglich muss ich gestehen. Ich hatte zwar irgendwie Mitleid mit ihr, wir sind aber nie so richtig warm geworden und auch Blake war mir zutiefst unsympathisch. Deshalb hatte ich etwas Angst diesen Band in die Hände zu nehmen. Doch der letzte Band der Reihe hat mich radikal umgestimmt und davon überzeugt, dass der erste Eindruck eben doch manchmal täuscht. Nachdem ich hinter die Fassade von Tiffany und Blake schauen durfte wurde mir klar, das manchen Charaktere eben sehr viel vielschichtiger, verschlossener und angriffslustiger sind als andere.
Die Charaktere
Tiffany hat alle Probleme einer alleinerziehenden Frau versinnbildlicht und war das beste Beispiel dafür wie traumatisierenden Misshandlungen durch den eigenen Partner sein können. Es hat nicht nur fatale Folgen für den Körper, sondern eben noch viel schlimmere für den Geist. Deshalb fand ich es auch so wunderbar zu sehen, dass Blake Tiffany hilft sich selbst wieder aufzurichten und stark und schön zu fühlen, anstatt sie zu dominieren. Weil Frauen stark und unabhängig sein können, und trotzdem manchmal eine helfende Hand brauchen.
Und Blake war dann doch nicht der arrogante Mistkerl für den ich ihn gehalten habe, sondern das genaue Gegenteil. Er hat das Herz am rechten Fleck, sieht Schönheit in den Makeln anderer und ist dabei noch so unglaublich heiß, dass es wehtut. Erst fand ich es etwas seltsam über hin zu lesen, weil sein Bruder so absolut verkommen ist, aber für seine Familie kann man ja bekanntlich nicht.
Resume
Ich fand die Geschichte der beiden so schön, auch wenn ich fand das es manchmal leicht gehetzt wirkte. Am Anfang kam alles etwas zäh daher und auch das Ende wirkte etwas wie soll ich sagen, gezwungen oder übertrieben. Aber schlussendlich war diese Lovestory eine, die jeder gelesen haben sollte. Vor allem für Mütter und auch Angehörige von Suchtkranken ist dieses Buch ein Hoffnungsschimmer zwischen all den Hochglanz Lovestories in denen jeder perfekt und superheiß ist. Makel machen menschlich, und menschlich zu sein ist das schönste auf der Welt. Zu sehen wie Tiffany und Blake damit umgehen und sich gegenseitig aufbauen anstatt herunterzumachen war wunderschön!
1
Leave a Reply