Zurück ins Leben geliebt ist ein spannender und herzergreifender Roman, der von verbotener Liebe und überraschenden Gefühlen erzählt.
Titel: Zurück ins Leben geliebt – Tate & Miles
Autor: Colleen Hoover
ISBN: 9783423219976
New Adult
Bewertung
Inhalt:
Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …
Meine Meinung:
Ich habe “Zurück ins Leben geliebt” schon vor einigen Jahren gelesen und es sehr geliebt. Seitdem ist es auch immer mal wieder in meinen Gedanken herum geschwirrt. Und seien wir mal ehrlich: das alte Cover war ziemlich schrecklich und ich bin total dankbar über die nur Aufmachung dieser schönen Geschichte. Das Buch wird aus Tates und Miles Sicht erzählt. Jedoch befindet sich Tates Erzählperspektive in der Gegenwart. während die von täte 6 Jahre zuvor spielt- teilweise gibt es dort auch prosaische Elemente wenn es um den Love Interest “Rachel” geht, mit der Miles eine Vorgeschichte hat.
INHALT
Tate lässt ihr altes Leben hinter sich zurück und zieht zu ihrem Bruder in sein Apartment. Dabei stolpert sie wortwörtlich über den betrunkenen Miles, der ein guter Freund ihres Bruders ist. Ab da nimmt ihre komplizierte Geschichte ihren Lauf. Eigentlich hat man schon zu Anfang das Gefühl, dass diese Beziehung dem Untergang geweiht ist. Denn in Miles Kapiteln erfährt man, warum er keineswegs bereit ist sich auf eine neue Liebe einzulassen. Sein Herz wurde zu oft gebrochen und ist bereits vergeben. Doch manchmal kann man(n) sich eben nicht gegen die Schmetterlinge wehren. Deshalb erlebt man als Leser*in direkt zweimal mit, wie Miles sein Herz verliert, egal wie sehr er sich wehrt.
Tate
Tate ist für mich wirklich eine Siegerin der Herzen. Ihre lockere und dennoch aufmerksame Art und Weise hat mich direkt überzeugt. Obwohl sie es selbst nicht immer leicht hatte ist sie für Miles ein Fels in der Brandung und besticht dabei die gesamte Zeit über mit ihrem tollen Charakter, den ich schnell zu schätzen gelernt habe. Die Dynamik zwischen ihr und ihrem Bruder – und auch der restlichen Familie hat mir wirklich gut gefallen und ich hätte nichts gegen mehr Tate in meinem Leben gehabt.
Miles
Miles – oh Miles. Er ist wirklich ein zutiefst gebrochener Mensch. das mekrt man gleich. Seine Dämonen fressen sich durch ihn hindurch – so weit, dass sie auch auf Tate irgendwann überspringen. ich muss sagen, ich mag solche. männlichen Charaktere ja immer sehr. Welche die innere Kämpfe austragen. Nicht wissen, was das Richtige ist. Männer die tief lieben und nur selten verzeihen können. Doch manchmal ist Miles meiner meinung nach zu weit gegangen.Denn tate hatte mit all dem nichts zu tun. Das fand ich. etwas schade. Doch alles in allem mochte ich es, wenn er aufgetaut ist undvor allem seinegefühle zu Tate.
RESUME
Mir hat Zurück ins Leben geliebt wirklich gut gefallen – auch wenn es manchmal beim Lesen sehr schmerzhaft gewesen ist. Denn ich war nicht immer mit allen Entscheidungen die Miles getroffen hat einverstanden und habe dann wütend auf die Seiten gestarrt. Außerdem sollte ich wohl erwähnen, dass Zurück ins leben geliebt etwas sexueller geschrieben ist, als ihre anderen Bücher. Für mich war das eine Win-Win Situation – aber ich denke manch anderen hätte es vielleicht gestört. Insegsamt mal wieder ein wunderschön emotionaler und herzergreifender Roman der new Adult Königin. Ich lege es euch wirklich sehr ans Herz wenn ihr Bücher mit dem Topic “Forbidden Love” gerne lest.
(Das der Verlag mir “Zurück ins Leben geliebt” als Rezensionsexemplar zukommen ließ hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.)
1
Leave a Reply