Secret Academy: Weibliche Secret Agents mit Superkräften und Six of Crows Vibes? Ein außergewöhnliches Leseerlebnis mit Höhen und Tiefen.
Titel: Secret Academy – Verborgene Gefühle
Autor: Valentina Fast
Erscheinungsdatum: 10.2020
ISBN: 9783846601068
Jugendbuch
Bewertung
Inhalt:
Ein kurzes, warmes Lächeln huschte über seine Lippen. Eines, das noch nie für mich bestimmt gewesen war. »Jeder braucht einen würdigen Gegner. Du bist meiner.«Als angehende Agentin der Londoner Secret Academy – einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen – steht die 19-jährige Alexis im Dienst der Krone. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wirkt auf einmal jeder in ihrem Umfeld verdächtig. Alexis kann niemandem mehr trauen. Nicht ihrem Mitschüler Dean, und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als die Rettung ihre Schwester geht, muss sie sich entscheiden. Für die Pflicht – oder für ihr Herz. Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!
Meine Meinung:
Secret Academy hat mich wirklich angesprochen! Weibliche Secret Agents mit Superkräften? Sign me in! Das Buch startet auch gleich ziemlich interessant und spannend und man kommt schnell ins Geschehen hinein und lernt die Charaktere kennen, welche ziemlich sympathisch und authentisch sind. Die Hauptcharaktere waren allesamt vielschichtig und interessant, auch wenn man sich nicht wirklich getraut hat einem von ihnen zu vertrauen, denn wie in einem Mix von Mission Impossible und Six of Crows könnte jeder ein potentieller Verräter sein.
Selbstverständlich kommen auch die Intrigen nicht zu kurz und erwischen einen kalt. Ich muss gestehen, ich habe nichts davon kommen sehen und war heftig überrascht und teilweise auch ungläubig, dass die Dinge geschehen, die geschehen sind! Grade zum Ende hin wurde es super spannend, wo es in der Mitte einige Längen gab, die es zu überwinden galt. Da überschlugen sich dann plötzlich die Ereignisse und man blieb am Ende der Geschichte etwas hilflos zurück. Soll es das schon gewesen sein?
CHARAKTERE
Alexis ist stark und unberechenbar. Plötzlich kann man niemandem mehr vertrauen und auch ich als Leser traue mich kaum für irgendwen Gefühle zu entwickeln, weil jeder ein potentieller Verräter sein könnte. Ob nun Adam, Dean – wer ist gut, wer ist böse? Ich konnte mich auch am Ende des Buches für niemanden entscheiden. Deshalb fand ich es auch schade, dass die klare, clevere und ansonsten so kühle Agentin sich so schnell aus der Fassung bringen lässt und so wenig die Ruhe bewahrt als es um ihre Gefühle und ihre kleine Schwester geht. So werden irrationale Entscheidungen getroffen, die nicht nur sie selbst in Gefahr bringen. Ein wenig hat sie mich da als Protagonistin verloren – doch wer weiß, in welche Richtung sich das im Folgeband noch entwickeln wird.
Eigentlich war Adam ja mein heimlicher Favorit, auch wenn es wirklich geheimnisvoll ist und fast nichts über ihn erfährt. Bei Dean war ich mir oftmals unsicher – aber ich konnte auch zum Ende des Buches hin keine klare Entscheidung treffen, wen ich nun interessanter fand. Deshalb hoffe ich das die beiden noch mehr Tiefe aufbauen werden im Folgeband, sodass man besonders Adam besser verstehen kann .
RESUME
Die Geschichte und die Idee dahinter waren auf jeden Fall mal was anderes und haben mich neugierig gemacht! Man wurde als Leser wirklich betrogen und verraten und kann einfach nur hoffen, das im zweiten Teil Rache genommen wird. Denn die ist dringend nötig nach all dem Schmerz, den man im ersten Band erdulden musste.
Das Einzige, was ich zu bemängeln habe ist, das ich zwischenzeitlich manchmal den Faden verloren habe beim Lesen. Der Kopf der Protagonistin war zwischenzeitlich etwas wirr und da ich es teilweise noch als Hörspiel gehört habe, kam ich dann nicht ganz mit.
(Das der Verlag mir “Secret Academy” als Rezensionsexemplar zukommen ließ hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.)
Secret Academy – Gefährliche Liebe
Titel: Secret Academy – Gefährliche Liebe
Autor: Valentina Fast
ISBN: 9783846601174
Jugendbuch
Bewertung
Inhalt:
Das nervenaufreibende Finale der Secret Academy-Dilogie von Autorin Valentina Fast! Alexis hat Hochverrat begangen – am MI20, ihren Freunden und ihrer großen Liebe. In einem Hochsicherheitsgefängnis wartet sie nun auf ihren Prozess und geht dabei an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen. Hinter Gittern trifft sie auf alte Bekannte, die ihr das Leben zur Hölle machen. Und auch an der Akademie spitzt sich die Lage zu: Cassie geht es immer schlechter, und Dean fasst einen Entschluss, der ungeahnte Folgen hat. Die Situation scheint aussichtslos, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann Alexis ihre Fehler wiedergutmachen?
Meine Meinung:
Secret Academy – Gefährliche Liebe hat mir doch noch etwas besser gefallen als ihr Vorgänger. Einfach weil ich vieles hier besser zu verstehen und besser durchdacht empfand. Wo ich im ersten Band oft zurückblättern musste, um überhaupt verstehen zu können, was gerade passiert ist, wollte ich hier einfach nur wissen wie es weitergeht. Es war spannend und ich habe mehr als einmal den Atem angehalten oder “bitte was?” geschrien. Ich konnte gar nicht schnell genug durch die Seiten fliegen, um herauszufinden welche verrückten Wendungen als nächstes auf mich warten. Deshalb hat es mir auch deutlich besser gefallen. Es war mitreißend, ohne verwirrend zu sein und hat einige Rätsel aus dem ersten Band ebenfalls aufgelöst. So bekam man einen schönen Abschluss samt würdigem Finale für diese spannende Dilogie.
CHARAKTERE
Wie so oft waren für mich die Nebencharaktere mal wieder die wahren Helden und vor allem die Menschen, die die Storyline am Laufen gehalten haben UND die man sofort ins Herz schließen musste. Es gab hier quierlige und super böse Charaktere und welche, mit denen man in diesem Leben nicht mehr gerechnet hätte. Mehr will ich aber an dieser Stelle nicht verraten, weil es einfach zu sehr spoilern würde. An dieser Stelle ist einfach nochmal zu sagen, dass die Geschichte von ihren Twists und Turns lebt und einen immer wieder überrascht – vor allem mit den Charakteren und ihren Handlungen. Die sind oftmals unvorhersehbar gewesen.
Alexis
Mit Alexis habe ich mich im ersten Band ziemlich schwer getan. Ich verstehe schon, dass sie große Angst um Cassie hatte. Dennoch habe ich nicht verstanden warum sie sich keine Hilfe geholt hat. Nie mit ihren Freunden gesprochen hat. Dieses ganze “Secret” in der Secret Academy hat mich etwas in den Wahnsinn getrieben. Deshalb hat mir Band Zwei deutlich besser gefallen. Hier hat sie Verbündete und lässt sich auch helfen. Ihr Charakter hatte ein wenig was von Michael Scofield aus Prison Break – i like!
Dean
Mit Dean hat mich Valentina Fast wirklich in die Irre geführt. Ich mochte ihn im ersten Band der Secret Academy Reihe schon sehr gern – doch meine wahre Liebe ist wirklich erst hier entflammt. Ebenso wie Alexis konnte ich ihm eine ganze Weile nicht mehr vertrauen und habe gehofft und gebetet das ich mich irre. Mein Herz wurde auf jeden Fall gebrochen und ich weiß nicht. ob ich der Autorin das jemals verzeihen können werde. Ich empfand ihn als sehr authentischen und vor allem facettenreichen Charakter, bei dem ich nie wusste ob ich ihm trauen kann. das hat die Handlung um einiges spannender gestaltet.
RESUME
Insgesamt hat mir die Geschichte um das MI20 und Alexis wirklich gut gefallen. Die “Kräfte” waren spannend erdacht und haben der Geschichte den richtigen Kick gegeben. Die Charaktere waren sympathisch (oder auch hassenswert) und ich habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt. Zu keiner Zeit wollte ich das Buch gelangweilt zur Seite legen – und das ist doch schon die halbe Miete! Nein, jetzt Mal im ernst: Ich kann euch die Bücher echt empfehlen. Wer starke weibliche Charaktere, Action und eine Prise Liebe gebrauchen kann, sollte diese Bücher unbedingt lesen.
(Das der Verlag mir “Secret Academy – Gefährliche Liebe” als Rezensionsexemplar zukommen ließ hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.)
2
Leave a Reply