The Cousins ist erneut ein spannender, verworrener Jugendbuch-Thriller des Ausnahme Autorin, der mich von Beginn an gefesselt hat.
Titel: The Cousins – ein spannender Thriller
Autor: Karen M. McManus
Erscheinungsdatum: 14.12.2020
ISBN: 9783570165782
Jugendbuch
Bewertung
Inhalt:
Drei Cousins. Eine Familie. Ein tödliches Geheimnis.
Milly, Aubrey und Jonah Story haben ihre legendäre Großmutter Mildred Margaret Story nie kennengelernt. Ihre Eltern sind schon vor langer Zeit von der High-Society-Matriarchin enterbt worden. Da erhalten die Cousins einen Brief: Sie sollen den Sommer auf dem Story-Anwesen auf Gull Cove Island bei ihrer Großmutter verbringen. Obwohl sich Milly, Aubrey und Jonah seit Kindesbeinen nicht gesehen haben, sind sich ihre Eltern einig – das ist die Chance, sich wieder auszusöhnen. Doch als die Cousins auf der Insel eintreffen, wird schnell klar, dass Mildred Margaret Story andere Pläne verfolgt – und dass die Story-Familiengeschichte dunkle Abgründe birgt. Diesen Sommer werden Milly, Aubrey und Jonah alle Geheimnisse aufdecken. Auch das letzte und tödlichste
Meine Meinung:
The Cousins ist erneut ein spannender, verworrener Augenbuch-Thriller des Ausnahme Autorin, der mich von Beginn an gefesselt hat.
Da ich Karen McManus vergangene Bücher sehr gemocht habe, bin ich mit hohen Erwartungen in “The Cousins” gestartet, und bis auf ein paar Holpersteine wurde ich auch nicht enttäuscht! Wie immer wird man in ein geschickt gestricktes Lügennetz geworfen, welches es zu entwirren gilt. Einige Lügen und auch den Mörder hatte ich ziemlich schnell herausgefunden, andere trafen auch mich unvorbereitet.
DIE CHARAKTERE
Jeder der drei Cousins hat seine eigenen Geheimnisse vor den anderen, die es Stück für Stück aufzudecken gilt. Auch wenn sie von Anfang an nicht alle gleich sympathisch waren, nächste man als Leser schnell mit ihnen zusammen. Ob sie nun gut oder böse sind, schuldig oder unschuldig verrate ich euch natürlich nicht, denn dann wüsstet ihr ja schon, wem ihr vertrauen könnt – und wem nicht. Denn eins lernt man in Karen McManus Büchern schnell: Vertraue niemandem , auch nicht deinem Lieblingscharakter. Das musste auch ich hier schnell lernen.
Man lernt hier nämlich nicht nur die drei Cousins kennen – sondern in kleinen Zeitsprüngen auch ihre Eltern. Diese Geschichte ist wichtig für den Verlauf der Reise der Cousins, denn alles zusammen bildet ein riesiges Lügenschloss, in das die drei unwissend hineinlaufen. Ich fand besonders die Neben Charaktere, wie auch Milly und Jonah super interessant und habe mich gleich in ihnen verloren. Wie immer schafft Karen McManus es in “The Cousins” authentische Charaktere mit einer spannenden Backgroundstory zu erschaffen.
RESUME
Alles in allem hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Die Charaktere waren genau im richtigen Maße charakterstark und dennoch hatten sie viele Fehler, die zum Vorangang der Geschichte beigetragen haben. Ich habe sie als authentisch empfunden und am Ende sogar als liebenswert. der Spannungsbogen war definitiv gut und die Zeitsprünge haben der Geschichte eine gewisse Würze verliehen und es gleich nochmal interessanter gemacht.
(Das der Verlag mir “The Cousins” als Rezensionsexemplar zukommen ließ hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.)
0
Ruth
Ich mochte “The Cousins” auch total gerne!