Fall of Legend war überraschend spannend und hinreißend emotional. Ich brauche unbedingt mehr davon!
Titel: Fall of Legend – Band 1
Autor: Meghan March
Erscheinungsdatum: 21. Dezember 2020
ISBN: 9783736314368
New Adult
Bewertung
Inhalt:
Sie sollten sich nicht begegnen – Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen.
Gabriel Legend und Scarlett Priest stammen aus zwei völlig verschiedenen Welten. Als Erbin einer der angesehensten Familien von New York wurde Scarlett von klein auf alles in den Schoß gelegt, was Legend sich sein Leben lang hart erkämpfen musste. Sie ist alles, was er verabscheut – und doch die Einzige, die jetzt Legends Imperium retten kann. Ein Business-Deal, mehr ist da nicht zwischen ihnen. Bis ein einziger Kuss ihre Welten erschüttert und alles in Gefahr bringt, was sie sich aufgebaut haben
Meine Meinung:
Nachdem die letzte Meghan March Reihe mich nicht zu tausend Prozent überzeugen konnte, war ich nun wirklich gespannt, was in Fall of Legend wohl auf mich warten würde. Und was soll ich sagen? Legend und Scarlett haben mich nachhaltig beeindruckt und ich sitze nun wie auf heißen Kohlen und warte darauf, wie ihre Geschichte wohl weitergehen wird!
Nicht nur wird man direkt in ein mehr als spannendes Szenario hineingeworfen – nein man lernt auch die Charaktere direkt kennen, ohne ihre Vorgeschichte zugestehen. Stück für Stück wird man ins Geschehen hinein geführt und findet heraus, was die Charaktere ausmacht. Wenn sie das doch bloß auch voneinander wüssten.
Ich musste während des Lesens oft schmunzeln und habe Scarlett innerlich immer wieder angefeuert. Vor allem fand ich es hier spannend und wichtig wie Scarlett portraitiert wurde. In vielen Büchern werden Influencer so dargestellt, dass sie einfach Glück hatten und direkt berühmt wurden – doch bei Scarlett word gezeigt, wieviel Arbeit und Herzblut dahinter steckt und wiesehr auch ihr soziales Umfeld darunter leidet, dass sie immer arbeitet. Das hat es für mich authentischer gemacht.
DIE CHARAKTERE
Scarlett ist eines ganz sicher – besonders. Ich mochte es sehr, dass sie stark und Touch ist und für sich einsteht, aber deshalb nie verbittert oder zickig. Sie verhält sich wirklich wie ein erwachsener Mensch, verliert aber trotz allem nicht ihre Leichtigkeit. Und was sie mit ihrem Freund macht lässt mich einfach nur breit grinsen. Früher oder später wird sie Gabriels Charme erliegen, ob sie will oder nicht.
Gabriel Legend ist vielschichtig und wider erwarten ein Schaf im Wolfspelz. Ja ihr habt richtig gehört. Gabriel Legend ist nicht was er vorgibt zu sein – er hat eigentlich so ein gutes Herz, aber dennoch verfolgen ihn seine Geheimnisse, die man im ersten Band noch nicht vollständig entschlüsseln konnte. Hier möchte ich einfach nicht zu viel verraten.
DER INHALT
Inhaltlich hat “Fall of Legend” für mich viel zu bieten. Denn es war endlich mal mehr als ein Liebesroman wo die beiden Charaktere ständig umeinend herum schlawenzeln und im Bett landen. Es gibt eine düstere Backgroundstory, die noch lange nicht aufgeklärt ist, humorvolle Nebencharaktere und vielschichtige Charaktere. Grade der Job als Influencerin und auch der Selbstverteidigungskurs sind aktueller denn je und helfen dem Leser, schnell ins Geschehen hinein zu finden und neugierig zu bleiben. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil!
(Das der Verlag mir “Fall of Legend” als Rezensionsexemplar zukommen ließ hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.)
1
Leave a Reply