Dream Again: Endlich bekommen wir Blakes und Judes Geschichte – und ist sie glorreich, herzzerreißend und so sanft, wie wir es uns immer gewünscht haben.
Titel: Dream Again – Woodshill University
Autor: Mona Kasten
Erscheinungsdatum: 23. März 2020
ISBN: 978-3-7363-1187-9
Bewertung: 5/5
Cover: 5/5
Spannung: 5/5
Inhalt: 5/5
Inhalt:
Sie haben den Glauben an ihr Glück verloren – doch gemeinsam lernen sie wieder zu träumen
Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen – und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren …
Meine Meinung:
Dream Again: Ich wusste, es wird weh tun. Ich wusste ich werde leiden. Und Gott habe ich es genossen.
Blake war einer meiner absoluten Lieblingscharaktere aus der Reihe und ich habe mich sooo sehr auf seine Geschichte gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Mit Jude hat Mona Kasten einen Charakter erschaffen, mit dem ich mich leider unglaublich gut identifizieren konnte. Ich würde lügen, würde ich behaupten, ich hätte nicht das ein oder andere Tränchen verdrückt, weil ich so mit ihr gefühlt habe. Weil meine Gefühle und Gedanken dieselben waren wie ihre. Zwar bin ich keine Schauspielerin, aber die Art und Weise wie Mona Kasten Judes Gedanken, die Angst eine Versagerin zu sein, die Verzweiflung voran zu kommen und die Scham über ihre Situation kamen mir so unbeschreiblich bekannt vor. Ich habe mich erst vor kurzem genau so gefühlt und dachte jeder würde mich aufgrund meines Scheiterns für eine Versagerin halten – Disclaimer: tut natürlich keiner. Aber genau deshalb fand ich Judes Gedankenwelt oft so nachvollziehbar und realistisch. Sie wird für immer ein Herzenscharakter für mich sein!
Charaktere
Kommen wir zu Blake. Hach Blake mein Baby. Jeder dem schon einmal das Herz heftig gebrochen bekommen hat, wird Blakes Wut und die teilweise hasserfüllten Handlungen gut verstehen können. Deshalb fand ich es so großartig, wie er sich weiter entwickelt hat. Das er gegen seine Schwächen und sein gebrochenes Herz gekämpft hat und immer für Jude da war – trotz allem. Das ist wahre Größe! Und machen wir uns nichts vor: dazu ist er auch noch heiß, umsichtig und liebt Jude immer noch über alles. das ist einfach Traumtyp-Material.
Wie ihr schon merkt bin ich ziemlich hingerissen von den beiden. und was ich besonders an der ganzen „Begin Again“-Reihe liebe ist, dass man all die Charaktere aus vergangenen Büchern wieder trifft und sie eine zentrale Handlungsrolle spielen. Das macht das ganze besonders spannend. Denn auch andere Konstellationen habe ich vorher gesehen und war freudig überrascht. Ihr werdet sehen!
Resume
Ist die Reihe jetzt abgeschlossen? Irgendwie hoffe ich es nicht, weil ich sehr an der Gruppe hänge. Für mich könnte es für immer so weitergehen und ich denke ich werde schon bald einen Reread einplanen!
(Das der Verlag mir ein Rezensionsexemplar zukommen ließ hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.)
3
Leave a Reply