Duty and Desire: Ein witziger, spannender und vor allem neuartiger Liebesroman, der einen dazu bringt, selbst einen Polizisten daten zu wollen.
Titel: Duty and Desire – vorsätzlich verliebt
Autor: Tessa Bailey
Erscheinungsdatum: 28. Januar 2020
ISBN: 978-3499275760
Bewertung: 5/5
Cover: 5/5
Spannung: 4/5
Inhalt: 5/5
Inhalt:
Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe …
Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er jede freie Minute in sein Training, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas Ernstes ein. Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt! Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass sexy Nicht-Dates mit Charlie besser sind als echte Dates mit irgendwelchen langweiligen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln …
Meine Meinung:
Ich habe von Tessa Bailey bereits das Buch “Fix her up” auf englisch gelesen und es vergöttert. Als ich Duty & Desire in den Händen hielt, war mir zuerst nicht klar, wer es geschrieben hatte. Doch schon auf den ersten paar witzigen Seiten dachte ich: Moment Mal. Den Schreibstil kenne ich doch. Und tatsächlich. ganz durch Zufall ist mir das Buch einer der besten Romance Autorinnen im englischen Raum nun auf Deutsch in die Hände gefallen und ich habe es verschlungen!
Tessa Bailey versteht es wie keine andere witzige Situationen zu beschreiben und dennoch den Hotness Charakter der Geschichte beizubehalten. Außerdem sind ihre Charaktere außergewöhnlich und entsprechen so gar nicht den Klischee Charakteren dieses Genres. Wir haben hier die toughe und sexuell sehr offenherzige Ever, die ganz gezielt nur mit Männern schläft, die eigentlich verheiratet sind. Und zwar mit ihrem Job. So wie Charlie.
Oh Charlie. Einer der heißesten Liebesroman Charaktere ever (pun intended). Er ist witzig, liebevoll und absolut versaut. Und verliebt in Ever. das will er nur leider nicht wahrhaben. Daraus entstehen so witzige Situationen, in denen Charlie erfolgreich versucht Evers Dahinleben zu manipulieren, dass ich mir während des Lesens das Lächeln und Schmunzeln nicht aus dem Gesicht wischen konnte.
Resume – Duty and Desire – vorsätzlich verliebt
Dieses Buch hat Lieblingsbuch-Qualitäten und lässt einen absolut nach mehr hungern! Wenn Charlie und Ever schon so explosiv fantastisch waren, kann ich Jacks und Danikas Geschichte kaum abwarten!
(Das der Verlag mir ein Rezensionsexemplar zukommen ließ hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.)
Schaut doch einmal hier vorbei, wenn ihr Lust auf mehr heiße Liebesromane habt 🙂
Duty & Desire – verboten sinnlich
Titel: Duty & Desire – verboten sinnlich
Autor: Tessa Bailey
Erscheinungsdatum: 18. Februar 2020
ISBN: 978-3499275777
Bewertung: 5/5
Cover: 5/5
Spannung: 5/5
Inhalt: 5/5
Inhalt:
Jack Garrett ist nur wegen einer verlorenen Wette auf der Polizeiakademie. Cop zu werden ist für ihn keine Berufung, sondern eine Möglichkeit, Rechnungen zu bezahlen. Seine Nächte verbringt er damit, Erinnerungen in Alkohol zu ertränken und sich in One-Night-Stands zu verlieren. Niemand ahnt, warum er das tut, und genau so soll es bleiben. Manche Geheimnisse sind zu groß, zu dunkel, um sie zu teilen. Doch dann lernt er eines Abends eine irische Touristin kennen und ist sofort fasziniert von Katies offener, ehrlicher Art. Er raubt ihr noch am ersten Abend einen Kuss, ohne zu ahnen, welche Konsequenzen diese Begegnung haben wird …
Meine Meinung:
Jacks Geschichte war absolut großartig! Sie war alles was ich grade gebraucht habe und ich habe sogar das ein oder andere Tränchen verdrückt.
Jack kennt man bereits als besten Freund von Charlie aus Band 1. Man weiß bereits, dass er seine Dämonen mit sich herumträgt und sein Leben nicht allzu leicht war. Aber die gesamte Geschichte entfaltet sich in diesem Band zu erschreckend und doch unglaublich spannend, das ich das Buch keine Sekunde zur Seite legen konnte. Die Spannung zwischen Jack und Katie war die gesamte Zeit über greifbar.
Die Charaktere
Hier möchte ich unbedingt näher drauf eingehen. Denn Jacks Geschichte war für mich irgendwie schwer zu ertragen. Ich habe selbst Partner mit Alkoholproblemen gehabt, weshalb ich geschockt war, so etwas in einem Buch zu finden – und dazu noch so gut repräsentiert. Die gebrochenen Versprechen und das wütende Verschwinden kamen mir so bekannt vor, dass es mich zu Tränen gerührt hat, dass Jack sein Problem erkennen konnte. Dazu sind viele Menschen leider nicht in der Lage.
Auch Katie war ein sehr gelungener Charakter. Zum einen, weil sie erst als schwaches Mäuschen in die Geschichte eingeführt wird und dann ziemlich schnell klar wird, dass sie das exakte Gegenteil davon ist. Wie sie allen anderen überlegen war und dennoch so ganz gelassen, hat mich schwer beeindruckt. Sie war ein sehr vielschichtiger Charakter, der nicht von seinen Prinzipien abrücken musste, um geliebt zu werden und das fand ich sehr spannend.
Resume – Duty and Desire – verboten sinnlich
Während des Lesens hatte ich so viele Worte und Meinungen in meinem Kopf, die ich in meiner Rezension unbedingt loswerden wollte. Doch als es dann ans schreiben ging, habe ich gemerkt, dass all diese Meinungen und Sätze dem Buch nicht gerecht werden konnten. Ich fand es sehr spannend, dass die Autorin einen Charakter gewählt hat, dessen Probleme nicht nur durchs verlieben gelöst werden können und die das “Bad Boy” Dasein nicht glorifiziert, sondern als etwas darstellt, das tiefergehende Gründe hat. Was hat mit Jack passiert ist, ist so so wichtig zu realisieren und als das festzuhalten, was es wirklich gewesen ist – und diesen Sprung hat die Autorin unglaublich gut geschafft. Wenn ihr das Buch gelesen habt und Redebedarf habt, meldet euch super gern bei mir!
Nun kann ich das letzte Buch der Reihe gar nicht mehr abwarten und bin soooo gespannt auf Greers Geschichte!
(Das der Verlag mir ein Rezensionsexemplar zukommen ließ hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.)
Duty and Desire – verdächtig nah
Titel: Duty & Desire – verdächtig nah
Autor: Tessa Bailey
Erscheinungsdatum: 28. Januar 2020
ISBN: 978-3499275760
Bewertung: 5/5
Cover: 5/5
Spannung: 4/5
Inhalt: 5/5
Inhalt:
Manche Regeln lohnt es sich zu brechen …
Liebe und Hass liegen manchmal verdammt nah beieinander. Danika liebt die Ausbildung zur Polizistin und gehört zu den Besten ihres Jahrgangs. Aber sie hasst ihren Ausbilder. Lieutenant Greer Burns mag vielleicht ein brillanter Cop sein, aber als Lehrer ist er unerträglich arrogant und fordernd. Doch bei einer Nahkampfübung kommen die beiden sich ein wenig zu nah, und plötzlich kann Danika nicht mehr aufhören, darüber nachzudenken, wie sich sein Gewicht auf ihr angefühlt hat. Wie er sie festgehalten hat. Und wie gern sie diesen verbotenen Moment wiederholen würde …
Meine Meinung:
Oh Greer. Wieso bist du nur so absolut perfekt?
jack wird für immer der Liebling dieser Reihe für mich sein. Aber es war ganz knapp, als ich Greer dann endlich besser kennenlernte. Ich habe eine Schwäche für dominante Männer mit Beschützerinstinkt. Und Greer, der harte Lieutenant hat mir ganz schnell mein Herz gestohlen.
Die Charaktere
Mit seiner tiefen und guten Seele und der dennoch dominanten und toughen Art, kann man gar nicht anders als sich ebenso wie Danika in ihn zu verlieben. Dazu kommt, dass man sein Handeln wirklich nachvollziehen kann. Also ich zumindest. Oft habe ich es, dass ich mir denke: “Warum tut der Charakter das jetzt?”. Bei Greer hatte ich vollstes Verständnis und habe mit ihm gelitten. Weil seine Emotionen so echt und real wirkten und die Autorin ihn ganz wunderbar geschrieben hat. Außerdem war jede Szene mit ihm heiß.
Kommen wir zu Danika. Danika ist einfach eine coole Socke und ich verstehe, warum Greer sich in sie verliebt. Sie ist so dickköpfig, selbstständig, stark und herzlich, dass man sie einfach mögen muss. Außerdem finde ich ihre Freundschaft mit Charlie und Jack einfach herzallerliebst und war während des Lesens sogar leicht neidisch darauf.
Resume – Duty and Desire – gefährlich nah
Auch die Geschichte an sich war einfach spannend und interessant. Am besten hat mir die letzte Stunde in der Akademie gefallen, da kam nochmal richtig Spannung auf. Die Dynamik der Charaktere war toll und ehrlich und hat dafür gesorgt, dass man am liebsten in die Geschichte hineingestiegen und sich in der WG häuslich eingerichtet hätte.
Die gesamte Geschichte um die Polizeiakademie hat mir so unglaublich gut gefallen und ist mir schnell ans Herz gewachsen. Ich habe noch nie etwas wie diese Reihe gelesen und während man sich darin befand, wollte man plötzlich selbst Polizist werden. das nenne ich einen guten Roman. Duty and Desire hat alles was man sich wünschen kann: Spannung, heiße Szenen, Probleme und die große Liebe. Das wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich in diese Welt eintauche.
(Das der Verlag mir ein Rezensionsexemplar zukommen ließ hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.)
1
Leave a Reply