Hi again
This page is for all the E-Books I´ve read!
This is a new section, because I realized I get a lot of E-Galleys from Publishers, and though I send the reviews to Netgalley, Amazon and Goodreads, I thought, you all should have the opportunity to read them here too! So thats a little mini section for all the e-books I will be reviewing from now on, with just the right word count to dive fast through them! The last review I wrote will always be the first one you can see here
Have fun!
*I received an ARC or review copy of this book for free from NetGalley or the author in exchange for an honest review.* – all cover pictures are taken from Goodreads
Wild Souls
by T.M. Frazier
Rating: ♥♥♥
Publisher: LYX
Publishing Date: 31. Mai 2019
Synopsis:
Unsere Liebe wird nicht vorübergehen. Sie ist die Art von Liebe, die ein Teil von dir selbst wird Sawyer Dixon wollte nur eins: weit weg noch einmal von vorn anfangen! Und als sie Finn Hollis kennenlernt, scheint dieser Traum in Erfüllung zu gehen. Noch nie war Sawyer so glücklich, noch nie fühlte sie sich so frei wie mit Finn. Doch als sich herausstellt, dass Finn mehr über Sawyers Vergangenheit weiß, als ihr lieb ist, merkt sie, dass sie nicht länger davonlaufen kann, wenn sie eine gemeinsame Zukunft mit ihm haben will. Auch wenn das bedeutet, sich ein letztes Mal all dem zu stellen, was sie für immer vergessen wollte …
Meine Meinung:
Die Geschichte war im zweiten Band noch genauso spannend und außergewöhnlich authentisch wie im ersten Band und ich habe die Charaktere sehr ins Herz geschlossen. Outskirts als Spielort des ganzen unterscheidet sich so sehr von anderen Büchern und gibt dem ganzen auch einen leicht Thriller – Mäßigen Touch, der das ganze Geschehen dadurch noch spannender macht.
Ich habe Finn und Critter sehr ins Herz geschlossen und fand sie im Folgeband sogar noch besser als im ersten Teil. Besonders Critter lässt einen wieder daran glauben das wahre Liebe existiert. Es gab richtig viele ups and Downs in der Spannungslinie, weshalb man super schnell durch die Geschichte gerast ist und alles in sich aufsaugen wollte. Wie immer hat Frazier es geschafft, heiße Szenen, spannende Momente und romantische Gesten in einer ereignisreichen Geschichte zu vereinen.
Spoiler Alert
Aber ehrlich gesagt habe ich mich einem Fakt mal wieder sehr schwer getan. Ich verstehe einfach nicht, warum es in einer Welt wie unserer immer noch okay ist keinen safer Sex in Büchern zu propagieren. Ich verstehe nicht warum Autoren ständig unerfahrene junge Frauen erschaffen müssen und unverantwortliche Männer die die “Liebe ihres Lebens” mit Absicht schwängern, um sie an sich zu binden. Das ist absolut nicht m ehr zeitgemäße und finde ich auch sehr problematisch als Vorbild für junge Frauen!
Wild Hearts
by T. M. Frazier
Rating: ♥♥♥
Publisher: LYX
Publishing Date: 29. März 2019
Synopsis:
Sie wusste nicht, dass so etwas wie Liebe tatsächlich existiert. Doch dann traf sie ihn Ein alter Camper und ein Stück Land im Nirgendwo von Florida ist alles, was Sawyer Dixon nach dem Tod ihrer Mutter geblieben ist. Weit weg von ihrer Vergangenheit will sie einen Neuanfang wagen. Doch sie hat nicht mit ihrem Nachbarn Finn gerechnet. Der gut aussehende Einzelgänger ist wenig begeistert davon, dass Sawyer vor seiner Haustür campt – und Gefühle in ihm weckt, die er seit Jahren tief in seinem Herzen verschlossen hält!
Meine Meinung:
Die Idee eines jungen Mädchens die vor einer kirchlichen Sekte flüchtet und sich ein neues Leben aufbaut hat mir echt gut gefallen und hatte auch viel Potential, dass T.M Frazier mit Hilfe ihrer Nebencharaktere auch wunderbar ausgeschöpft hat. Outskirts, als Sumpfort und gescheitertes Tourismus Projekt wear echt mal was anderes und hat genau die verzweifelte Traurigkeit wieder gespiegelt, die der Roman gebraucht hat.
Ich fand auch das Wortspiel mit Tom “Sawyer” und Huckleberry “Finn” echt süß und denke, dass es das Buch noch ein kleines Stück besonderer gemacht hat. Finn und Sawyer tragen beide ihre Dämonen mit sich herum und sind dadurch so wunderbar menschlich, dass es einfach Spaß macht Ihnen zu folgen.
Allerdings bin ich langsam etwas gelangweilt von diesem “holde unerfahrene Jungfrau” und wilder Bad Boy. Ich denke einfach, dass das nicht mehr zeitgemäß ist und vor allem jungen Frauen auch ein falsches Bild davon vermittelt, wie es sein sollte. Ansonsten fand ich aber das Frazier die Charaktere wie immer toll gestaltet hat und auch ihre Weiterentwicklung zu beobachten hate mir Freude gemacht. Vor allem besondere Ideen wie die “Pings” haben mich immer lächeln lassen und einige Ungereimtheiten und Standard Story Lines für mich ausgebügelt.
Die letzte Königin
by Emily R. King
Rating: ♥♥♥♥♥
Publisher: LYX
Publishing Date: 28. Februar 2019
Synopsis:
Sie kämpft für ihre Liebe und das Schicksal ihres Volkes!
Die achtzehnjährige Kalinda ist behütet bei der Heiligen Schwesternschaft aufgewachsen. Doch ein Besuch des Tyrannen Rajah Tarek reißt sie abrupt aus ihrem friedlichen Leben heraus. Sie soll die hundertste Ehefrau des Herrschers werden – ein Platz, den sie gegen die anderen Ehefrauen und Kurtisanen Tareks im Zweikampf verteidigen muss. Ihr einziger Trost in der feindseligen Welt des Hofes ist ihr junger Leibwächter Deven Naik. Ihn zu lieben ist ihr verboten, doch Kalinda begreift schon bald, dass sie niemals die Frau des grausamen Tarek sein kann. Ihre einzige Chance liegt in der verborgenen Macht, die tief in ihr schlummert …
Meine Meinung:
Dieses Buch hat mich so überaus überrascht und dafür gesorgt, dass ich ihm innerhalb von ein paar Seiten verfallen war. Die eingearbeitet Ideen waren einzigartig und die historische Welt die King hier geschaffen hat schlägt einen sofort in seinen Bann.
Es erinnert einen ein wenig an eine asiatisch/indische Welt, und dennoch fühlt es sich nach noch viel mehr aus. Die bildreiche Sprache und leuchtend beschriebenen Charaktere haben die Geschichte um Kalinda und ihre Reise so viel spannender gemacht als die meisten Fantasy Romane und ist seit langem eines meiner liebsten Bücher geworden. Jedes Detail wurde ausgearbeitet, ohne das es je langweilig wurde. Und auch die Fantasy Aspekte waren außergewöhnlich neuartig beschrieben, dafür dass es schon tausende von Elementar-Magie Romanen gibt. King hat es geschafft auf Basis von Geschichte und bekannten magischen Ideen etwas ganz Neues und Aufregendes zu erschaffen!
Die Charaktere waren einfach nur fantastisch. Man hat sie gehasst und geliebt und kam nie so recht dahinter, wem man trauen kann und wem nicht. Und das hat es für mich so einem besonderen Leseerlebnis gemacht. Nicht nur das. Sie haben mein Herz zum rasen gebracht und es mir schlussendlich dann doch gebrochen. Und das ist es was die Charaktere so unglaublich gut gemacht hat. Dass man mit ihnen geliebt, gelitten und getrauert hat. Für mich ist dieses Buch ein fantasiereiches Must-Read für 2019 mit wunderbar starken weiblichen Charakteren und so vielen verschiedenen Formen der Liebe, dass man kaum hinterher kommt.
Up all Night
by April Dawson
Rating: ♥♥♥♥
Publisher: LYX
Publishing Date: 29. April 2019
Synopsis:
Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen? Als Taylor Jensen an ein und demselben Tag nicht nur ihren Job an einen Kollegen verliert, sondern auch ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, hat sie von Männern erst einmal genug. Völlig verzweifelt läuft sie Daniel Grant in die Arme, der ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet. Einst waren sie beste Freunde, aber ein männlicher Mitbewohner mit sexy Tattoos und einem unwiderstehlichen Lächeln ist das Letzte, was Tae jetzt gebrauchen kann. Doch Dan steht schon lange auf Männer, weshalb das heiße Prickeln zwischen ihnen nichts zu bedeuten hat – oder etwa doch?
Meine Meinung:
Das Buch war fantastisch. Lustig, liebevoll, einfallsreich und ein absolutes Highlight. ich konnte gar nicht genug davon bekommen. Ein früherer Nerd, der nun super heiß ist und so tut als wäre er schwul? Darauf muss man erstmal kommen! Und auch Taylor war ausnahmsweise mal nicht das hilflose junge Mädchen das gerettet werden wollte, sondern eine toughe junge Frau, die ihr eigenes Ding durchziehen will – ohne auf den Kosten anderer zu leben. Dieses Buch zeigt einem, dass man selbst in der miesesten Situation versuchen sollte das Beste draus zu machen und tapfer zu sein. Man sollte sich nie vom Leben unterkriegen lassen und darauf vertrauen, dass es nur besser werden kann.
Nicht nur die Hauptcharaktere waren fantastisch ausgearbeitet, sondern auch die Nebencharaktere haben einfach nur Spaß gemacht. Jeder von ihnen war etwas ganz Besonderes und April Dawson schafft es wie keine andere authentische und liebenswerte Charaktere zu erschaffen. Ich habe auch Grace und Daniels Schwester direkt ins Herz geschlossen und hoffe dass der zweite Band noch mehr über sie erzählen wird.
Auch Die Idee des Bloggen als Einnahmequelle einzubringen fand ich als Bloggerin natürlich schön mal in einem Buch wiederzufinden, vor allem das es auch authentisch erklärt wurde und sie nicht Schlag auf Schlag berühmt war, sondern hart dafür arbeiten musste. das Buch handelt vom chaotischen und umperfekten Leben, wie es wirklich ist und gibt einem dabei aber noch so viel mehr, dass man es kaum aus der Hand legen will. Und ich werde Daniel für immer lieben, weil er einfach einzigartig war!
The Bird King
by G. Willow Wilson
Rating: ♥♥♥
Publisher: Grove Press
Publishing Date: 22. März 2019
Synopsis:
Set in 1491 during the reign of the last sultanate in the Iberian peninsula, The Bird King is the story of Fatima, the only remaining Circassian concubine to the sultan, and her dearest friend Hassan, the palace mapmaker. Hassan has a secret–he can draw maps of places he’s never seen and bend the shape of reality. When representatives of the newly formed Spanish monarchy arrive to negotiate the sultan’s surrender, Fatima befriends one of the women, not realizing that she will see Hassan’s gift as sorcery and a threat to Christian Spanish rule. With their freedoms at stake, what will Fatima risk to save Hassan and escape the palace walls? As Fatima and Hassan traverse Spain with the help of a clever jinn to find safety, The Bird King asks us to consider what love is and the price of freedom at a time when the West and the Muslim world were not yet separate.
My opinion:
The lush language and amazing world building made me love this book. The Characters were unique and the idea of love written in this books was so special, that it made me overthink other books.
The idea of love in “the Bird King” is, that you can love someone as a partner so much and be attracted to him/her, even when you are not sexually attracted to them. That was great to read about and should be mentioned more often in books.
The characters were perfect and I loved their relationship, because it was never perfect but always strong and honest. Their friendship felt so real and had no boundaries and no judgement, which I really loved. Also the historical background mixed with some magic was a great idea. But if you ask me: The magic came a bit short and the fairytale about the Bird King was great but a bit unfocused.
But I disliked the story line and idea a bit. It was hard to keep on track in the story AND understand why the story is so long und sometimes a bit confusing. I think the author could have made her message clearer with a less boring story line and more understandable actions. Sometimes there were characters and about ten pages further they weren’t even important any more. I also missed a REAL Lovestory, because that would have made some actions more understandable and give the reader a better happy end.
Gold und Schatten
by Kira Licht
Rating: ♥♥♥
Publisher: Bastei Lübbe
Publishing Date: 28. Februar 2019
Synopsis:
Gerade erst nach Paris gezogen, verliebt sich die sechzehnjährige Livia Hals über Kopf in Maél. Seine Welt sind die düsteren Katakomben unter den Straßen der Stadt. Die beiden kommen sich schnell näher, doch der draufgängerischen Maél geht immer wieder auf Abstand. Was hat er zu verbergen? Und warum um alles in der Welt kann Livia plötzlich Botschaften hören, die Bäume und Pflanzen zuflüstern? Ist sie dabei, den Verstand zu verlieren? Als es Livia schließlich gelingt, die einzelnen Fäden miteinander zu verknüpfen, kann sie kaum glauben, welches Geheimnis sich ihr offenbart. Denn dass sie Maél kennengelernt hat, war alles andere als ein Zufall…
Meine Meinung:
Ich muss gestehen, dass ich mich mit diesem Buch etwas schwer getan habe, vor allem nachdem auf Instagram alle so davon geschwärmt haben! Das Buch hat mir gut gefallen und ich fand auch die Idee toll, aber irgendwie hat es mich nicht umgehauen. Für meinen Teil war es ein solides Buch, aber mir hat etwas das Herzklopfen beim Lesen gefehlt. Ich habe mich einfach nicht zu 100% in der Geschichte verloren, und das fand ich etwas schade. Deshalb war es aber trotzdem kein schlechtes Buch! Es war spannend, witzig und manchmal auch traurig und ich konnte es dennoch nicht aus der hand legen. Dass mich ein fetter Cliffhanger am Ende erwartet hat, hat das warten auf den nächsten Band beinahe unerträglich gemacht.
Ich fand Mael super, vor allem das er von Anfang an diese bedrohliche Ausstrahlung und diese freche, aber dennoch ernste Art an sich hatte. Und auch Livia hat mir mit ihren bissigen Kommentaren und sarkastischen Selbstreflexion wunderbar gefallen. Die beiden haben die eigentliche Dynamik der Geschichte ausgemacht. Die Nebencharaktere waren auch wunderbar locker und spaßig zu lesen und haben der Geschichte die nötige Würze verliehen.
Allerdings fand ich das die Geschichte an sich sich etwas gezogen hat. Einiges hätte ruhig etwas früher geschehen können und manchmal fand ich etwas unglaubwürdig wie einfach die Charaktere das übernatürliche hingenommen haben. Achso es gibt Götter? Kein Problem, welche Soße möchtest du auf deinen Spaghetti? Das hat für mich die Glaubwürdigkeit und Spannung etwas rausgenommen. Dennoch ein süßes Buch für zwischendurch für jeden der eine seichte Liebesgeschichte und die griechische Mythologie genauso toll findet wie ich.
Brave
by Jennifer L. Armentrout
Rating: ♥♥♥♥
Publisher: Heyne
Publishing Date: 11. Februar 2019
Synopsis:
Zwar konnte sich Ivy aus der Gewalt des dunklen Fae-Prinzen befreien, doch sie hat sich verändert: Etwas Dunkles und Gefährliches scheint in ihr zu wohnen und die Beziehung zu Ren, dem Mann, den sie liebt, zu zerstören. Ren wiederum würde alles tun, um Ivy von ihrem dunklen Fluch zu befreien. Doch Ivy ist klar, dass sie Ren verlassen muss – zumindest für kurze Zeit -, um sich den Fae ein für alle Mal zu stellen. Denn nur wenn sie den dunklen Prinzen und seine Königin besiegen kann, hat sie eine Chance, ihr Leben zu retten. Und ihre Liebe zu Ren …
Meine Meinung:
Jennifer L. Armentrout wird mich irgendwann noch umbringen. Entweder aufgrund von Schmachterei oder einem Herzstillstand. Dieses Buch steht den beiden vorangegangenen in nichts nach.
Tink ist immer noch ein etwas seltsamer Charakter für mich, weil ich ihn mir einerseits als heißen Typen vorstellen muss, ihn andererseits aber viel zu weinerlich finde und er mich mehr an eine Katze erinnert von seinem Wesen her 😀 Ren hingegen ist einfach mein absolut liebster Charakter weil er einfach so geduldig und dennoch stark ist. Jennifer L. Armentrout Charaktere sind einfach nur zum verlieben – und zum anbeißen!
Ivy hingegen hat mich mit ihren Alleingängen das ein oder andere Mal etwas aufgeregt, aber ich finde es einfach fantastisch wie extrem die Dinge sind, die den Charakteren in Jennifers Büchern immer zustoßen und was für eine große Entwicklung man dadurch bei den Charakteren erkennen kann. So wirkt die Stimmung immer aufgeladen und angespannt und unterstützt total die Hintergrundgeschichte.
Alles in allem war dieser abschließende band der Reihe alles was wir gebraucht haben um den Charakteren endgültig zu verfallen und mit der Geschichte abzuschließen, ohne uns verabschieden zu müssen. es hat alles was man braucht. Spannung, Liebe, Freundschaft und es hält auch einige Überraschungen bereit, die das Ganze abrunden! Klare Leseempfehlung von mir.
(04. März 2019)
All In 2
by Emma Scott
Rating: ♥♥♥♥♥
Publisher: Lyx
Publishing Date: 31. Januar 2019
Synopsis:
Zu lieben ist das größte Wagnis, der größte Schmerz, das Einzige, was zählt …
Vom ersten Moment an wusste Theo, dass Kacey die Eine für ihn war. Doch sie gehörte zu dem Menschen, für den er alles tun, alles aufgeben würde. Theo war für Kacey bestimmt, doch sie nicht für ihn. Als ihrer beider Leben entzweigerissen wird, weiß Theo, dass nur er Kacey vor dem Ertrinken retten kann und dass nur sie die Scherben seines Selbst wieder zusammensetzen könnte. Doch darum zu wissen, ist eine Sache – das Glück anzunehmen eine ganz andere…
Meine Meinung:
Diese Geschichte war perfekt.
Wo der erste Band großartig war, war dieser hier einfach nur herausragend, emotional und absolut perfekt.
Vorsicht Spoiler für Band 1
Nachdem der erste Band so herzzerreissend traurig war und man genau sehen und fühlen konnte wie sehr Jonah und Kacey sich geliebt haben, habe ich erwartet den zweiten Band zu hassen. Nein wirklich. Ich bin immer der Meinung gewesen im Leben kann es nur eine große Liebe geben, weshalb ich mich darauf gefasst gemacht habe den Folgeband nicht zu mögen.
Das Gegenteil ist der Fall. Der zweite Band war noch so viel besser, emotionaler, tiefgreifender und perfekter als der erste und ich mochte Theo noch weitaus mehr als Jonah. Die Ganze Geschichte war einfach genau das was man nach der traurigen und erschütternden Handlung des ersten Bandes gebraucht hat. Ein stiller tätowierter Mann, laut Yvonne Sex am Stiel, der dennoch so bodenständig und voller Gefühle ist, war einfach genau der richtige Charakter für mich. Wo Theo in Band eins viel zu kurz kam und eher brummig wirkte war er hier einfach der Star der Show.
Und auch Kacey hat in diesem Band eine viel größere Dinge durchgemacht und war ein so greifbarer und verletzlicher Charakter, dass man es besser nicht hätte schreiben können.
Ich habe das Buch in einem Rutsch lesen müssen und fand Emma Scott hat absolut fantastische Arbeit geleistet. All die Gefühle, das Verlangen, Probleme und Konflikte haben in der Balance eine perfekte Geschichte geschaffen die einen einfach mitreißt, vor allem auf emotionaler Ebene.
Das Perfekte Buch mit einer perfekten Geschichte! (Ich will inhaltlich nicht zu viel vorweg nehmen, das dass der Handlung gegenüber einfach nicht fair wäre!)
(24th February 2019)
Stolen Songs
by Samantha Armstrong
Rating: ♥♥♥♥
Publisher: Koru House Press
Publishing Date: 04. July 2017
Synopsis:
Maddison is a survivor. An unstable childhood has taught her to depend on no one but herself, which is exactly how she’s gotten to where she is today. With a scholarship to one of the most prestigious schools in the country, she’s finally able to settle into one location until she graduates. But with foster parents hooked on drugs, Maddison is forced to steal to make ends meet, not only for herself but her foster siblings.
Kingsley is filthy rich. An only child, he lives with a mother who is dependent on alcohol, a father who doesn’t talk to him, and his chef, the only real family he has. His life changes when he overhears Maddison playing the cello. She’s snappy, hot, and wants nothing to do with him, and he’s obsessed. As they spend time together, she begins to lower her guard. She’s everything he needs, everything he wants, and for the first time, he’s able to tell someone about his past. Everything is perfect. Until he ruins it.
STOLEN SONGS is a heartfelt and heartbreaking story of letting go of your past when it means taking hold of your future, finding strength in your mistakes, and giving everything you’ve got to heal the ones you’ve broken.
My Opinion:
This book was heart wrenchingly beautiful!
It was so dark and sad but yet so beautifully written and so REAL.
I fell in love the instant I started it.
Maddison and Kingsley live in two different worlds and their ways never cross, until Kingsley hears her play. This is the moment their paths entwine and tangle the two of them in a spiral of love, loss and desperation. The rich boy with his dark secrets and sad past and the witty thief with the heart of gold fall for each other faster than they have ever expected – but then life gets in their way and destroys them both.
Can Maddison get into Julliard and will Kingsley ever let his past behind?
This story was so good. I don’t even know where to start. I always loved ark and sad stories, because that’s what life is like. Life isn’t perfect. Life isn’t easy. And often the people don’t deserve what happens to them. The life is full of decisions and we often chose the wrong ones. And Maddison and Kingsley are no excerption. This story contains everything you didn’t know you needed. Its about the foster care system in America, about poverty and freedom, drugs and hope and in my opinion its a melancholic masterpiece that makes you feel SO much!
The love story is deep and sooo sad, but yet so real, full of flaws and mistakes and real real love. This is how it should be written. This is how love IS and was inside the characters minds and hearts the whole time.
Even if the books is a bit older now its super good and you should read it!
(24th February 2019)
Up in Smoke
by T.M. Frazier
Rating: ♥♥♥♥
Publisher: Lyx
Publishing Date: 02. August 2018
Synopsis:
Ich wollte ihn verführen. Ich wollte ihm entkommen. Ich wollte ihn niemals wollen.
Seit dem Tod seiner Freundin und seines ungeborenen Kindes lebt Auftragskiller Smoke in den Schatten zwischen Leben und Tod. Rache am Mörder seiner Familie ist alles, was ihn noch antreibt, doch Frank Helburn scheint wie vom Erdboden verschluckt. Doch da begegnet er dessen Tochter Frankie. Sie in seine Gewalt zu bringen, ist ein Kinderspiel – sie für seine Zwecke einzusetzen dagegen nicht. Furchtlos, klug und kampflustig ist Frankie so viel beeindruckender als alle Frauen, denen Smoke bisher begegnet ist. Sie bietet ihm die Stirn, fordert ihn heraus, reizt ihn bis aufs Blut – und hat längst von seinem Herz Besitz ergriffen, als der Zeitpunkt der Abrechnung gekommen ist.
My Opinion:
Das kam jetzt wirklich unerwartet.
Ich habe das Buch nur so verschlungen und war ab der ersten Sekunde in der Handlung gefangen!
Frankie und Smoke sind zwei einzigartig düstere und dennoch herrlich authentische Charaktere, die man einfach lieben muss. Die Handlung hat erstmal an einen historischen Roman erinnert: Ein düsterer von Dämonen geplagter Mann will sich an seinem bösen Erzfeind rächen und entführt daraufhin seine Tochter um ihn zu erpressen. Bis sich die Tochter dann jedoch als clevere und wunderschöne Frau herumstellt und dem Helden/Antihelden den Kopf verdreht.
Dieses Buch zu lesen hat einfach Spaß gemacht und ich weiß schon jetzt, dass ich mir schon bald die anderen Bände kaufen werde. Nach Sons of Anarchy hat mich kaum eine Geschichte die von Motorradclubs und bösen Jungs handelt so gefesselt wie dieses hier.
Außerdem war es blutig und düster und geheimnisvoll ohne zu gezwungen zu wirken, wie es viele Bücher dieses genres oft sind. Man hat zwar Vorahnungen, die aber erst zum Schluss aufgedeckt werden und das Buch liest sich wie eine lange, entzückende Folge Sons of Anarchy mit grade der richtigen Prise Cayennepfeffer.
Wovon ich rede fragt ihr euch?
Überzeugt euch selbst!
(24th February 2019)
Torn
by Jennifer L. Armentrout
Rating: ♥♥♥♥♥
Pages: 464
Publisher: Heyne
Publishing Date: 10. Dezember 2018
Synopsis:
“Die Welt von Ivy Morgan steht Kopf: Seit sie von dem dunklen Prinzen der Fae beinahe getötet worden wäre ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie schwer verletzt wurde, sie ist auch einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Einem Geheimnis, von dem der Orden auf keinen Fall erfahren darf. Ivys einziger Lichtblick ist Ren, der charmante Bad Boy mit den sexy Tattoos, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch für wen wird sich Ren entscheiden, wenn es hart auf hart kommt: für den Orden, dem er die Treue geschworen hat, oder für Ivy, der sein Herz gehört …”
Meine Meinung:
Der zweite Band war mindestens genauso gut wie der erste. Und noch um einiges spannender, blutrünstiger und überraschender – und das soll schon was heißen!
Der zweite Band beginnt genau dort wo Band 1 geendet hat, und man wird direkt ins chaotische Geschehen voll böser Überraschungen geworfen. Wirklich! Nichts ist wie es scheint und jede Seite ist die reinste Achterbahnfahrt der Gefühle und Entdeckungen. Ich liebe Armentrout selbstständige und furchtlose weibliche Charaktere genauso sehr wie die immer witzigen Nebencharaktere, die ich auch hier nicht vermisst habe. Tink ist mein absoluter Liebling und auch Ren ist – hach ich will nicht zu viel verraten. Sicher ist jedoch, das echte Armentrout Fans hier nicht enttäuscht werden.
Besonders gut fand ich, dass es nun im zweiten Band nicht die typische Hetzjagd gab und alle gewinnen, sondern das jeder Charakter persönliche Rückschläge einstecken und sein eigenes Verhalten reflektieren muss. Das macht ihre Bücher einfach so perfekt – das nichts und niemand perfekt ist – au0er vielleicht Ren 🙂
Genau deshalb schaue ich mit Schrecken und riesiger Erwartungshaltung auf den dritten Band und hoffe das er mir nicht das Herz bricht. Ach was sage ich da? Ich hoffe es bricht mir das Herz (Ich erinnere mich noch dunkel an die Halfblood Reihe von ihr – es war ein Tränen Disaster), denn das bedeutet, das es einfach ein verdammt gutes Buch ist. Auch dieser Band hat meine Tränendrüsen schon ordentlich angefacht und ich habe Jede Sekunde meiner Freizeit genutzt um es zu beenden.
Ein fettes Daumen Hoch und gerne mehr davon!
(30. Januar 2019)
Wicked
by Jennifer L. Armentrout
Rating: ♥♥♥♥♥
Pages: 481
Publisher: Heyne
Publishing Date: 10. September 2018
Synopsis:
“Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann …”
Meine Meinung:
Was soll ich sagen?
Jennifer L. Armentrout ist wie ihr schon wisst eine meiner absoluten Lieblingsutoin und ich verschlinge jedes ihrer Bücher, die ich in die Finger bekommen kann. Und auch dieses hat mich nicht enttäuscht!
Wie immer gibt es tolle Haupt- UND Nebencharaktere und dann gibt es noch Ren. Hot, Hotter, Jennifers männliche Hauptcharaktere. Wäre es wirklich ein Armentrout Buch wenn Ren nicht mindestens ein Tattoo, eine butterweiche Stimme und einen unverkennbaren Humor hätte? Ich denke nicht!
Die letzten Jahre wurde der Büchermarkt von Geschichten über die Fae überflutet, doch dabei sollte man nicht vergessen, das die Originalfassung dieses Romans schon vor einigen Jahren erschien und somit noch vor dem großen Trend veröffentlich wurde. Und das merkt man. Auch hier sind Fae super heiß und tödlich, doch entgegen der meisten anderen Erwartungen sind sie in dem Roman “Wicked” böse – und ich liebte es!
Die Geschichte war spannend und voll von unerwarteten Wendungen. Die Charaktere waren liebenswert und absolut authentisch! Man konnte wie immer niemandem trauen und hatte sie dennoch alle gleich viel ins Herz geschlossen.
Ich kann es nicht abwarten den zweiten UND dritten Band zu beenden um wirklich behaupten zu können, ich hätte nun jedes Jennifer L. Armentrout Buch gelesen das existiert Von mir gibt es für jedes Buch auf dem ihr Name steht eine dicke Kauf- und Leseempfehlung.
(Kleine Anmerkung meinerseits allerdings: Durch die haargenaue Übersetzung mancher Liebkosungen und Redewendungen war die Wortwahl an manchen Stellen für mich etwas too much. Sehr kitschig und es wirkte auch etwas unnatürlich. Aber es ist nunmal schwer eine gute Übersetzung für bestimmte Wörter zu finden. (sweets=Süßes, als Kosename)
How to be a girl
by Julia Korbik
Rating: ♥♥♥♥
Pages: 160
Publisher: Thienemann-Esslinger
Publishing Date: 13. September 2018
Synopsis:
“Ratgeber für Mädchen ab 13 Jahren. Mit jeder Menge Listicles, Tipps und Porträts von Vorbildern.
Hast du dich schon mal gewundert, warum es Regeln gibt, die scheinbar nur für Mädchen gelten? Willst du gerne mehr über Bodyshaming, Selfcare und Gleichberechtigung erfahren? Findest du Mädchen und Frauen, die ihr eigenes Ding durchziehen, spannend? Dann bist du hier genau richtig!
Mit Kurzporträts von historischen und aktuellen Vorbildern, Checklisten und Anleitungen (Wie erkenne ich alltäglichen Sexismus? Wie kann ich dem Konsum-Wahnsinn entkommen?) und Einblicke in die Welt der Jungen.”
Meine Meinung:
Ein tolles Buch das junge Mädchen zu Selbstliebe und Selbstsicherheit verhilft!
Mich hat das Design und die lockere Erklärhaltung des Buches in Kombination mit dem spielerisch provokanten Design restlos überzeugt. Ich war begeistert von den kleinen Karikaturen die an jedem Kapitelende neue tolle Damen aus der Geschichte vorgestellt haben und auch die pink Faktenseiten waren ein Lesehighlight.
Hier wird Geschichte und Selbstliebe auf eine ganz neue überaus feministische Seite vermittelt, ohne Hass oder Missgunst in irgendeine Richtung ebenfalls zu propagieren.
Als ich jünger war hätte ich so ein Buch definitiv gebrauchen können und ich denke so geht es heutzutage vielen jungen Frauen. Manche können ihren Platz nicht finden, andere haben Probleme mit ihrem Körper oder damit Freunde zu finden. Julia Korbik hat für alles eine Antwort gefunden und es war ein tolles Aufklärungsbuch das beim Lesen einfach Spaß gemacht hat!
Klare Kaufempfehlung!
(20. Januar 2019)
Dear Life – Lass mich wieder Lieben
by Meghan Quinn
Rating: ♥♥♥♥♥
Pages: 530
Publisher: Lyx
Publishing Date: November 30th 2018
Synopsis:
“Liebe ist nichts für Feiglinge!
Als Neujahrsvorsatz beginnen Hollyn, Carter, Daisy und Jace mit dem “Dear Life”-Programm, das seinen Teilnehmern helfen will, ihre Leben nach einem Schicksalsschlag wieder in die Hand zu nehmen. Mit der Zeit erkennen die vier Fremden, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie anfänglich dachten, und es entwickeln sich nicht nur echte Freundschaften, sondern auch weitaus stärkere Gefühle. Aber Liebe braucht Mut und Vertrauen und beides müssen die vier erst mühsam wieder lernen. “
Meine Meinung:
Ein absolutes Herzensbuch, welches mir den Start ins neue Jahr versüßt und erleichtert hat.
Manchmal findet einen das richtige Buch zum perfekten Augenblick. Im Gegensatz zu gefühlt jedem anderen in meinem Umfeld bin ich mit schwerem Herzen und Tränen ins neue Jahr gestartet und habe Wege gesucht, positiv neu anzufangen. Dabei hat mir dieses Buch auf jeden Fall geholfen und noch so viel mehr!
Die Geschichte um die vier Fremden Menschen mit den unterschiedlichsten Schicksalsschlägen die durch das “Dear-Life” Programm zusammen und zu neuem Glück finden hat mir neue Hoffnung gegeben. Das Buch war herzerwärmend, traurig und spannend. Man erlebt gemeinsam mit den Charakteren eine Achterbahn der Gefühle und machte eine Entwicklung durch.
Besonders aufgefallen ist mir jedoch, dass ich nach Beenden des Buches auch mich selbst reflektiert habe und einiges anders machen wollte. Und genau deshalb ist es zu einem Lieblingsbuch geworden. Es war nicht nur ein Roman mit einer süßen Lovestory, sondern ein echter Ratgeberroman, verpackt in die tolle Geschichte von vier Menschen, die Freunde werden und das Leben meistern.
Schon jetzt eins meiner erstem Jahreshighlights 2019, soviel ist sicher!
(03.01.2019)