wie Eulen in der Nacht
Allgemein

Blog – Mas 14: Wie Eulen in der Nacht by Maggie Stiefvater

Bewertung: 4/5

Ort: Bicho Raro 

Cover: 5/5

Liebesgeschichte: 3/5

Inhalt: 4/5

Spannung: 3/5

Inhalt:

Jeder träumt von einem Wunder, aber nicht jeder ist bereit dafür. 

Wem nur noch ein Wunder helfen kann, der findet stets seinen Weg in die Wüste Colorados und zur außergewöhnlichen Familie Soria. Doch die Wunder der Sorias sind unberechenbar und wer sie aus eigener Kraft nicht vollenden kann, zahlt einen hohen Preis. 
Auch Daniel Soria bewirkt diese Wunder mit der Ernsthaftigkeit und Hingabe, die es braucht. Doch dann bricht er die wichtigste Regel seiner Familie: Er mischt sich in ein Wunder ein. Dadurch entfesselt er eine Magie, die seinen Tod bedeuten könnte.

Meine Meinung:

Ein gelungener Roman, wie immer voll von Stiefvaters ganz persönlicher Magie.

Ein Buch voller Wunder, Liebe und Vertrauen, dass einen trotz der ungewohnten Langsamkeit im Erzählstrang sofort in seinen Bann schlägt.

Wie man schnell erfährt geht es um Wunder und die Heiligen Menschen in Bicho Raro, die sie möglich machen können. Doch Wunder sind nicht immer das, was man von Ihnen erwartet hat, weshalb die Geschichte voll von wunderlichen Begebenheiten und Überraschungen ist. Doch nicht nur das. Meiner Meinung nach würde in der Geschichte so viel Gefühl und Tiefgang erwiesen, wie es heutzutage nur noch selten der Fall ist.

Ich fand es einfach nur schön wie die Geschichte nicht nur auf die Action gesetzt hat, sondern auf zwischenmenschliche Interaktion und Beziehungen. Auf der Such nach der Bekämpfung für den Wunderfluch bilden sich Freundschaften und Liebespaare, Ehen werden überdacht und das ganze Konzept der Wunder auf den Kopf gestellt!

Die Charaktere waren liebenswert und wirkten trotz der verrückten Geschichte völlig real. Sie waren so einzigartig und authentisch und so typisch Maggie Stiefvater, dass man sie einfach lieben musste! Junge und alte Menschen, die einfach versuchen ihren Platz in der Welt zu finden. Man konnte sich gut mit ihnen identifizieren und hat sich oft selbst beim lesen in einem oder mehreren von Ihnen wiedergefunden.

Eine Geschichte voll von Wundern, Problemen und Überraschungen, die einen auch nach dem Beenden des Buches immer noch zum Nachdenken anregt, staunen lässt und dafür sorgt, dass man seine eigenen Entscheidungen noch einmal überdenkt.

Fette Leseempfehlung von mir!

(Das der Verlag mir ein Rezensionsexemplar zukommen ließ hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.)

Maggie Stiefvater

“Wie Eulen in der Nacht”

Erhältlich auf Amazon, Droemer – Knaur und im gut sortierten Buchhandel

Veröffentlicht: 10 September 2018

“The Crooked Saints” 

buy me here

Veröffentlicht: September 18th 2018

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

%d bloggers like this: